Viktoria-Behr-Portrait-Vicky-2 Über

Viktoria

Fotografin, Unternehmerin,
Personal Branding Spezialistin

 

15+ Jahre Erfahrung in der professionellen Fotografie.

Feinfühlig, empathisch.

Kreativ. Sorgfältig.

Wahrscheinlich

… bist Du auf der Suche nach einem Fotografen für Businessfotos hier gelandet. Du brauchst neue Fotos für Deine Website, Deine Social Media-Profile oder für diese Broschüre, die Du schon vor Wochen in den Druck geben wolltest.

Du hast Dir schon einige Portfolios angesehen, aber irgendwie war noch nicht das richtige für Dich dabei. Dein Gefühl sagt Dir, dass Du diese wichtigen Fotos nicht irgendwem anvertrauen solltest.

Viktoria-Behr-Portrait-Vicky-4 Über

Schön, dass Du hier bist.

Fotos zu machen, die unverwechselbar sind und die das gewisse „Etwas“ haben, ist meine Spezialität und Leidenschaft.

Für ausdrucksstarke Fotos ist es so wichtig, die „Extrameile“ zu gehen. Sich mehr Zeit zu nehmen. Genau hinzuschauen. Mit Kamera und Licht umgehen zu können wie ein Maler mit Pinsel und Leinwand. Alles, damit Du anschließend sagst: Genau das bin ich.

Personal Brand Fotografin

Ich erinnere mich noch genau, wie ich zum ersten Mal auf einer Bühne stand und einen Vortrag über meine Fotografie hielt. Es war nur ein kleines Publikum von ungefähr fünfzig Frauen, aber ich war unfassbar aufgeregt. Ich wollte zeigen, was ich kann und was ich für diese Frauen tun konnte – ich wollte sie begeistern und ihnen Lust darauf machen, sich einmal wirklich schön fotografieren zu lassen.

Als der Moment dann kam und ich anfing zu sprechen, überschlug sich meine Stimme vor Nervosität. Kann ich das? Bin ich gut genug? Habe ich das Zeug dazu? Die typischen Symptome des Impostor-Syndroms.

Tief in meinem Innern wusste ich doch, was ich kann. Dass ich das Talent und das handwerkliche Know How habe, um Menschen auf einzigartige und einfühlsame Weise zu fotografieren. Ich brauchte nur einen Weg, so zu kommunizieren, dass mich meine Zielgruppe versteht.

Mehr als nur schöne Fotos

Um als Experte wahrgenommen zu werden, musste ich mir zunächst einige unbequeme Fragen stellen. Social Media machte mir zwar Spaß – aber waren meine Aktivitäten auch zielführend? Ich begann, darüber nachzudenken, wie man nicht nur sichtbar wird, sondern wie Wahrnehmung funktioniert. Welche Botschaft muss ich senden, damit sich mein Wunschkunde davon angesprochen fühlt?

Ich überarbeitete alles. Meine Website, sämtliche Social Media-Profile und sogar meinen Kleiderschrank. Auch wenn ich zu Anfang noch nicht wusste, wohin die Reise gehen soll, wusste ich zumindest: Eine Richtung muss eingeschlagen werden. Nach außen sollte sehr deutlich sichtbar werden, wer ich bin – und was ich kann.

Schon nach kurzer Zeit begann sich diese Mühe auszuzahlen. Statt wie früher Anfragen für Familienfotos, Hochzeiten und Passbilder zu erhalten, bekam ich Anrufe von anderen Selbstständigen, die genau das brauchten, was ich anzubieten habe. Fotos für eine unverwechselbare Personal Brand.

Deine Personal Brand ist der Schlüssel zu mehr Freude und Erfolg im Geschäftsleben. Indem Du ganz exakt kommunizierst, wer Du wirklich bist und wie Du tickst, ziehst Du genau die Menschen an, mit denen Du die wertvollsten Interaktionen hast – Kunden, Käufer, Klienten oder Arbeitgeber.

Ausdrucksstarke und authentische Fotos sind ein wesentlicher Teil einer erfolgreichen Personal Brand. Ein Aspekt, den Du nicht dem Zufall (oder einem Smartphone-Selfie) überlassen darfst, wenn Du selbst als Experte wahrgenommen werden willst.

Durch meine Erfahrung als Personal Brand Fotografin weiß ich, dass keine zwei Unternehmer, Gründungen oder Firmen identisch sind. Jede/r einzelne von uns folgt einem ganz individuellen Ruf. Wie kann man diesen Ruf in einem Foto einfangen? Ich glaube, dass es eine spezialisierte und erfahrene Personal Branding Fotografin braucht, um wirkungsvoll und deutlich darzustellen, was Dich wirklich ausmacht.

Das sagen meine KundInnen über die Zusammenarbeit mit mir:

liebe

Worte

  • Ich bin sehr sensibel und weiss, was ich brauche. Mit diesen Energien kann Viktoria wunderbar umgehen. Auch eine weite Anreise lohnt sich. Sie ist für mich eine Künstlerin mit profundem Wissen und professionellem Handwerkszeug. Doch allein das macht keine guten Bilder. Sie ist ein Seelenleser und bringt Dein wahres Selbst auf Papier… sie weiss, wie. Gerade für hochsensible Personen eine gute Adresse.


  • Es war Zeit für neue Geschäftsbilder. Bilder, die wirklich mich zeigen. Bisher waren Shootings für mich immer herausfordernd: Wie soll ich mich bloß wohlfühlen? Sind die Bilder danach wirklich so, wie ich es mir vorstelle? Und was stelle ich mir eigentlich genau vor?
    Viktorias Fotos beeindrucken mich schon seit einigen Jahren. Also habe ich es gewagt und mich so zeigen lassen, wie ich bin. Schon während unseres ersten Kontakts spürte ich ihre Einfühlsamkeit und ihr Verständnis für die andere Seite der Kamera. Vor dem Shooting haben wir intensiv gemeinsam besprochen, was die Bilder vermitteln sollen. Um mir selbst erstmal darüber klar zu werden, hat mir ihr ausführliches Personal Brand Workbook sehr geholfen.
    Das Shooting selbst fand an meinem Wohlfühlort statt und Viktoria gab mir viel Raum um so zu sein, wie ich bin. Auch während des wunderbaren Shootings blieben wir im Austausch und besprachen regelmäßig, ob die bisherigen Aufnahmen meiner Vorstellung entsprechen. Was wirklich immer der Fall war.
    Insgesamt besonders beeindruckt hat mich die umfangreiche Vorbereitung und Beratung vor dem eigentlichen Shooting und Viktorias Fähigkeit mich so zu zeigen, wie ich bin – und das mit viel Freude und Leichtigkeit.

    Und das alles sieht und merkt man den Bildern an.
    Danke, liebe Viktoria! Ich kann dir Zusammenarbeit mit dir aus vollem Herzen empfehlen.


  • Danke Danke Danke!!! Für das schöne Bilderpotpourri!!!
    Sie sind so unglaublich toll und ich freue mich auf die Verwendung und bin auf die Resonanz gespannt! 
    Ganz liebe Grüße! Ich werde Dich weiterempfehlen! 
    Wir hatten echt einen schönen Tag!

  • Viktoria als Fotografin zu finden, war für uns ein echter Glückstreffer! Sie hat so ein unglaubliches Gespür für den Menschen, der da vor ihrer Kamera steht. Andreas und ich haben uns zum ersten Mal total wohl gefühlt beim Foto-Shooting und das Ergebnis hat uns mehr als begeistert. Es war sehr schwer, eine Auswahl zu treffen, denn es waren so viele tolle Bilder dabei. Für uns gilt: Einmal Vicky, immer Vicky!


  • Seit vielen Jahren bin ich als freier Coach und Trainer für verschiedene namhafte Automobilhersteller tätig. Um die immensen Reisebelastungen zu reduzieren, habe ich Anfang 2018 ein völlig neues Coaching Konzept entwickelt. Hierbei berate ich Menschen zu einem großen Anteil via Bildschirm.
    Um meine Zielgruppe zu erreichen, war es jedoch nötig, mich als Marke aufzubauen. Bei der Gestaltung meines Personal Brandings war mir Viktoria mit tollen Tipps und wertvollen Ratschlägen eine große Hilfe und darüber hinaus immer erreichbar.
    Nach einem äußerst umfassenden Vorgespräch begleitete sie das Entstehen
    meines Digitalen Profils mit schönen Fotos, die genau zu meiner Persönlichkeit passen.
    Ich bin froh, Viktoria über eine persönliche Empfehlung kennengelernt zu haben und hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleibt.


  • Mit Vicky ist jedes Shooting ein besonderes Erlebnis. Ihre erfrischende Kreativität und Ihr Einfühlungsvermögen lassen unerwartete und doch gleichzeitig auf den Punkt passende Fotos entstehen.

  • In der Zusammenarbeit mit Viktoria habe ich mich vom ersten Moment an total wohl gefühlt. Die gemeinsame Vorbereitung des Fototermins hat mir Klarheit darüber gebracht, was ich auf meinen Bildern transportieren möchte. Ich habe mich direkt in meiner Arbeit und Person gesehen und verstanden gefühlt. Am Tag des Fotoshootings konnte mir Viktoria mit ihrer lockeren und behutsamen Art jegliche Aufregung nehmen, sodass ich mich entspannt und ganz natürlich vor der Kamera zeigen konnte. Viktoria hat einen wundervollen Blick dafür, verschiedene Wesenszüge und Stimmungen in ihren Fotos sichtbar werden zu lassen. Ich bin dir sehr dankbar für diesen schönen Tag, mit so viel Spaß und einem Ergebnis, genau wie ich es mir gewünscht habe. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.


  • Sooo schöne Fotos ... man sieht sich selbst mit neuen Augen ... "uiii, das bin ja ich" ... "und ich sehe toll aus" ... "und ich sehe ja wirklich so aus" ... grandios. Danke, liebe Vicky, tausend Dank, daß ich "meine Schönheit" durch Deine Augen sehen durfte ...


  • Ohh man, ich hasse es fotografiert zu werden. Was ziehe ich an? Hoffentlich grinse ich nicht wieder so doof. Ich habe viel zu viele Kilos auf den Hüften und überhaupt sehe ich zur Zeit viel, viel älter aus als ich bin. 
     
    Doch dann kommen die Fotos per Zoom und ich kann meinen Augen kaum trauen.
     
    Viktoria hat mich sehr humorvoll und liebevoll beraten, welches Bild für was gut eingesetzt werden kann, und sie kommen in drei verschiedenen Größen bei mir an. Die Bilder sind nicht retuschiert, nicht bearbeitet und doch sehe ich nicht alt aus wie sonst auf irgendwelchen Aufnahmen. 
    Eigentlich wollte ich drei, nun kann ich mich nicht entschieden und nehme am Ende alle 🙂 Weil sie einfach gut sind. Viktoria kann es einfach. Sie ist Profi durch und durch. Jeder Klick ein Treffer. 
    Das Fotoshooting haben wir bei Viktoria  im Atelier gemacht, weil ich ganz weiße Bilder gewünscht habe. Nach ein wenig plaudern, einem Tee ging es auch schon los. Ich habe teilweise vergessen, das sie ihre Kamera in der Hand hatte und nur so konnten Bilder aus dem Leben entstehen, wie bei einem Kaffeschnack. Viktoria ist sehr einfühlsam und versteht es, die Wünsche ihrer Kunden umzusetzen und daraus kleine Kunstwerke zu erschaffen. 
     
    Ich freue mich schon sehr auf ein weiteres Shooting draußen in der Natur.

Mein Angebot für Dich

Wirkungsvolle, authentische Fotos

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.