0178 7964050 buchen@viktoriabehr.de
Endlich außergewöhnliche Fotos … Klick hier!

Willkommen auf meinem

Blog

Mehr Umsatz durch Branding-Fotos

Lesezeit ca. 3 Minuten

Gleich am Anfang Geld ausgeben für Branding-Fotos?

Sich mit einer Idee selbstständig zu machen, ist ein anstrengendes Unterfangen (ich weiß das, denn ich hab’s zweimal gemacht). Du investierst viel Zeit und noch viel mehr Liebe und natürlich auch Geld. Anmeldungen und Eintragungen, ein Steuerberater, Grafikdesigner, Webdesigner, vielleicht Miete, Kaution und Einrichtung für Räumlichkeiten – all das läppert sich ganz schnell.

Professionelle Fotografie ist ein weiterer Kostenfaktor, und wenn man schon mit so vielen Dingen zu kämpfen hat, kommt man leicht in Versuchung, diesen Posten aufzuschieben. Es gibt ja auch viele andere Möglichkeiten als professionelle (Personal) Branding-Fotos: selbstgemachte Fotos, Stockfotos oder Bilder vom Hobbyfotografen. Oder Du setzt, statt auf Individualität, auf 08/15 Business-Fotos. (In diesem Artikel erkläre ich den Unterschied und die Vorzüge von Personal Branding-Shootings).

Aber es gibt sehr gute Gründe, warum jedes Unternehmen – egal ob ganz klein oder größer – und jede Person, die ihre Reputation als Experte festigen will, auf professionelle Branding-Fotos setzen sollte.

Viktoria-Behr-Portrait-Stefanie-Krause-10 Mehr Umsatz durch Branding-Fotos

Stefanie Krause (Periodencoach, bewusst-weiblich.de)

Durch professionelle Branding-Fotos …

1. schaffst Du einen Wiedererkennungswert auf hohem Niveau (natürlich können auch Selfies einen Wiederkennungswert ausmachen – aber was hättest Du lieber?)
2. sieht Deine Website eine Million Mal besser aus (hallo Glaubwürdigkeit, hallo Seriösität)
3. wirkt Dein Social Media-Feed ansprechender
4. kannst Du auch Profile auf LinkedIn und XING mit dem Erscheinungsbild Deiner Marke versehen
5. sehen Deine Produkte und Dienstleistungen unwiderstehlich aus

Ein Foto ist tausend Worte wert. Also willst Du doch sicherstellen, dass es genau die richtigen Worte sind.

Zusammenarbeit mit einem Profi

Aus der Zusammenarbeit mit mir kannst Du weitaus mehr ziehen als „nur“ tolle neue Fotos – mit meinem eigens entwickelten Brand Design-Prozess gewinnst Du neue Klarheit über Deine Werte und die Ansprache Deiner Zielgruppe. Das ist auch zur Auffrischung geeignet, wenn Du bereits ein bestehendes Branding hast. So wirst Du besser von den Menschen gefunden, die Du für Dich als Zielgruppe definiert hast, denn wer bei Dir anruft, bei Dir einkauft oder Dich bucht, solltest Du nicht dem Zufall überlassen. Deinen Umsatz kannst Du direkt damit beeinflussen, wie gut Du sichtbar bist und wie ansprechend Deine Fotos für den Betrachter sind.

Eine Investition in Dein Business

Bei jedem Vorgespräch kommt früher oder später die Frage nach dem Preis für professionelle Personal Branding-Fotos. In der letzten Zeit werde ich erfreulicherweise vor allem von den Menschen gefunden, die bereit sind, in ihr Business zu investieren, weil sie die Vorteile für ihr Vorankommen erkannt haben.

Gehörst Du dazu?

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo!

Hier schreibt …

Viktoria

Viktoria

Personal Branding Fotografin

p

verlinkte Websites

Manche meiner Beiträge enthalten Links zu externen Anbietern. Ich nenne diese freiwillig und erhalte dafür keine Kompensation.

workbook

Verpasse nicht Deine Chance auf ganz besondere Bilder.

+ 49 (0) 178 796 40 50
buchen@viktoriabehr.de

 

 

let me capture your light …

love, Viktoria