03.
Feb 2020

Ist da wirklich drin, was draufsteht?

Personal Branding

Lesezeit ca. 2 Minuten

Blogpost_Personal Branding vs Businessfotos

Hinter welchem Angebot stecken tatsächlich Personal Branding Fotos – und wo haben wir es nur mit Businessfotos zu tun, denen ein trendiger Name verpasst wurde?

Immer wieder sind bestimmte Begriffe „Trend“ und man kann ihnen kaum noch ausweichen. Das führt unweigerlich dazu, dass sie verwässert werden. Der eigentliche Sinn geht verloren.

Was Personal Branding eigentlich ist

Personal Branding ist sehr viel mehr, als eine Farbe auszusuchen oder ein Logo designen zu lassen. Es geht darum, Dich in all Deinen Facetten abzubilden. Dich erlebbar und nahbar darzustellen, sodass sich andere Menschen mit Dir identifizieren können. Es braucht dazu Bilder, die wirklich etwas über Dich erzählen.

Wenn Du ein „Personal Branding Shooting“ buchst, bei dem Du Teil einer Gruppe bist, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Dein Branding auch nur zum Teil abgebildet werden kann. Werdet ihr alle vor denselben Hintergrund gestellt und wird euch vorher allen derselbe Outfit-Tipp gegeben, hat das Ergebnis mehr mit normalen Businessfotos gemein als mit echtem Personal Branding. Eine Visagistin, die allen Teilnehmern ein „Standard-Foto-MakeUp“ verpasst, ist gut gemeint – hat aber zur Konsequenz, dass noch mehr Individualität verloren geht.

Bei einem Personal Branding Shooting musst Du im Mittelpunkt des Geschehens stehen, und zwar von Anfang bis Ende. Mach hier keine Kompromisse!

Deine Investition in Individualität

Bei einem Personal Branding Shooting dreht sich der Tag nur um Dich und die visuelle Darstellung Deiner Werte und Ideen. Es wird genug Zeit sein, Dich zu entspannen und mit der Kamera anzufreunden, viele verschiedene Posen, Outfits und Szenen auszuprobieren und dabei auch noch viel Spaß zu haben. Es gibt kein Vergleichen und keine falsche Bescheidenheit – dies ist Dein Shooting, und was Du möchtest, wird umgesetzt.

Natürlich kostet dieser „Luxus“ mehr Geld als ein mit mehreren Selbstständigen geteilter Foto-Tag. Wenn Du jedoch unternehmerisch denkst, sollte die Investition in Individualität eine hohe Priorität für Dich haben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DSCF1310

Moin!

Willlkommen auf dem Blog von Viktoria Behr.
Ich bin Personal Branding Fotografin und verhelfe Dir zu unwiderstehlichen Bildern für Dein Business. Auf meinem Blog gebe ich Tipps rund um das Thema Personal Branding.
workbook
p

verlinkte Websites

Manche meiner Beiträge enthalten Links zu externen Anbietern. Ich nenne diese freiwillig und erhalte dafür keine Kompensation.