0178 7964050 buchen@viktoriabehr.de
Endlich außergewöhnliche Fotos … Klick hier!

Willkommen auf meinem

Blog

Was darüber entscheidet, ob Du gefunden wirst

Lesezeit ca. 3 Minuten

„Hallo, mein Name ist … und ich brauche Personal Branding-Fotos.“

Warum möchte ich genau diesen Satz öfters hören?

Als Fotografin könnte ich mich ja auch freuen, wenn jemand anruft und sagt „Hallo, ich brauche Fotos“ oder „ich möchte neue Businessfotos machen lassen“. Wenn sich nach meiner Beratung herausstellt, dass ich dem Anrufer mit Personal Branding-Fotos helfen kann, bringt mir das ja schließlich genauso Aufträge ins Büchlein.

Warum mir so wichtig ist, zu hören, dass Du Personal Branding-Fotos brauchst

Wenn Du einmal Deine Branche und Deinen Ort oder Wirkungskreis gegoogelt hast, wirst Du feststellen, dass Du vielleicht eine/r von 300 bist. Oder von 1.000. Für die Keywords „Coach Hannover“ gibt Google 17.600.000 Ergebnisse aus – wobei viele Coaches sicherlich auch reisen und somit ein noch größeres Einzugsgebiet haben. Und selbst wenn Du nun eine Spezialisierung hast wie „Systemischer Coach Hannover“, bleiben noch 353.000 Ergebnisse übrig.

Gut gefunden zu werden ist natürlich zu allererst Deiner Suchmaschinenoptimierung zuzuordnen. Aber was, wenn Du in der engeren Auswahl der suchenden Person gelandet bist?

Deine Interessenten werden sich, wenn sie nicht gerade über eine ganz warme Empfehlung direkt zu Dir kommen, höchstwahrscheinlich mehrere Anbieter anschauen.

Und dazu werden sie Deine Website vergleichen mit allem, was sie sonst noch zu ihrem Suchbegriff finden können.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Blitzschnell entscheidet unser Unterbewusstsein, wen wir auf Anhieb sympathisch finden – wem wir vertrauen können. Das ist auch gut so, denn unser Bauchgefühl bewahrt uns seit Jahrtausenden vor Gefahren und falschen Entscheidungen.

Für Dich geht es darum, genau an dieser Stelle einen Unterschied zu machen. Sichtbar zu sein und vertrauenswürdiger, freundlicher und einladender auszusehen als alle anderen – jeweils für Deinen ganz bestimmten Wunschkunden. Denn natürlich können wir uns niemals so präsentieren, dass uns alle gut finden. Aber das ist auch gar nicht das Ziel. Nur die, die wir gern um uns scharen wollen, die sollen uns finden und sehen und auf Anhieb mögen.

Personal Branding ist Dein Schlüssel, um von genau den richtigen Menschen gefunden zu werden.

Nur, indem Du zeigst, wer Du bist und was DICH ausmacht, gibst Du den Kunden, die Du gerne hättest, überhaupt eine Chance, Dich zu finden.

Und deshalb freue ich mich immer so, wenn jemand schon genau weiß, was er oder sie dafür braucht – nämlich starke Fotos, die lebendig und unwiderstehlich das repräsentieren, was Deine Essenz ist.

Wie leicht oder schwer fällt es Dir, Dich gut sichtbar zu positionieren? Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo!

Hier schreibt …

Viktoria

Viktoria

Personal Branding Fotografin

p

verlinkte Websites

Manche meiner Beiträge enthalten Links zu externen Anbietern. Ich nenne diese freiwillig und erhalte dafür keine Kompensation.

workbook

Verpasse nicht Deine Chance auf ganz besondere Bilder.

+ 49 (0) 178 796 40 50
buchen@viktoriabehr.de

 

 

let me capture your light …

love, Viktoria