Ein Foto, 5 Minuten & 5 Ideen

Heute habe ich den schnellsten Blogpost aller Zeiten für Dich! Denn es hat nicht länger als fünf Minuten gedauert, die folgenden Marketing-Grafiken zu erstellen.

Wenn Du mit Deiner Personal Brand auf Instagram Erfolg haben möchtest, musst Du Deinen Feed (Dein Profil) optisch ansprechend gestalten. Reine Foto-Posts ohne weitere Dekoration können toll zusammen aussehen – um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, ist es jedoch ratsam, zwischendurch auch Deine Branding-Elemente einfließen zu lassen.

Die Schriftart, die Du für Dein Branding ausgewählt hast, Dein Logo und Deine Farbpalette gehören zu den Bausteinen, die Dich wiedererkennbar machen und die dem Betrachter gut im Gedächtnis bleiben.

Du kannst mit einer Vielzahl von Apps ganz leicht Designelemente für Deinen Instagram-Feed erstellen, wann immer Du einen Moment Zeit hast. Ich nutze dafür zum Beispiel gern die Zeit, in der ich auf Bus oder Bahn warte. Länger dauert es nicht … und Du kommst spielend leicht zu einem wiedererkennbaren Design.

Um Dir ein paar Beispiele zu zeigen, habe ich mit der App Canva* fünf Designs erstellt, für die ich insgesamt fünf Minuten gebraucht habe. Wie Du siehst, bleibe ich überwiegend bei „meiner“ Schriftart und meiner Farbpalette – diese kannst Du in Canva hinterlegen, sodass Du jederzeit schnell darauf zugreifen kannst.

[*unbezahlte Werbung – ich stehe in keinerlei Verbindung zu Canva]

Canva-05 Ein Foto, 5 Minuten & 5 Ideen Canva-04 Ein Foto, 5 Minuten & 5 Ideen Canva-03 Ein Foto, 5 Minuten & 5 Ideen Canva-02 Ein Foto, 5 Minuten & 5 Ideen Canva-01 Ein Foto, 5 Minuten & 5 Ideen

Sieht soweit ganz simpel aus, oder? Ich verspreche Dir, dass diese Designs jede/r hinbekommt – auch gänzlich ohne gestalterische Talente oder Vorwissen. Schick mir gern den Link zu Deinem Instagram-Profil als Kommentar zu diesem Beitrag und ich gebe Dir einen kostenlosen Tipp, wie Du Dein Branding noch wirkungsvoller gestalten kannst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.