16.
Dez 2019

5 Personal Branding Lesetipps für die Feiertage

Personal Branding

Lesezeit ca. 2 Minuten

Blogpost_5Lesetipps_PersonalBranding

Wenn Du auch zu denjenigen gehörst, die sich während und zwischen den Feiertagen am liebsten mit einem guten Buch und einer Decke aufs Sofa kuscheln, dann habe ich heute etwas für Dich.

Mit diesen 5 Lesetipps kannst Du Deinem Personal Branding im neuen Jahr richtig Leben einhauchen.
Hinweis: An den hier eingesetzten Links verdiene ich nichts (keine Affiliate Links), es sind lediglich Empfehlungen für Dich. Der Einfachheit halber sind es Amazon-Links, Du kannst aber natürlich gern per ISBN Deinen lokalen Buchhandel unterstützen 🧡

Meine Personal Branding Lesetipps für Dich

  1. The War of Art (Steven Pressfield)
    Ein Klassiker, der nicht nur für Kreative empfehlenswert ist. Wenn Du viel mit Deinem Inneren Kritiker zu kämpfen hast, solltest Du dieses Buch lesen.
  2. KNOWN: The handbook for building and unleashing your personal brand in the digital age (Mark W. Schaefer)
    Dieses Buch ist vollgepackt mit guten Ideen – und einer sehr schlüssigen Argumentation, weshalb es unschätzbar wertvoll ist, bekannt für etwas zu sein. Hier geht’s um Positionierung und Expertentum, und glücklicherweise ist dieses Buch sehr unterhaltsam geschrieben.
  3. Platform: The Art and Science of Personal Branding (Cynthia Johnson)
    Für mich DAS Personal Branding-Buch des Jahres 2019. Cynthia Johnson fängt bei Null an und erzielt unglaubliche Erfolge, und während Deiner Lektüre wirst Du etliche Aha!-Momente haben.
  4. Unleash the Power of Storytelling: Win Hearts, Change Minds, Get Results (Rob Biesenbach
    Weshalb Storytelling so wichtig ist, habe ich in diesem Artikel schon einmal geschrieben, und das Thema bleibt aktuell: Nur, wer etwas zu erzählen hat, kann angesichts der täglichen Reizüberflutung im Gedächtnis der Menschen bleiben.
  5. Louder than Words: Harness the Power of Your Authentic Voice (Todd Henry)
    Auch mit Authentizität haben wir uns hier schon einmal beschäftigt. Lerne, wie Du Deine Werte, Deine Message und Deine einzigartigen Eigenschaften unwiderstehlich verpackst.

Das sind meine Top 5 des Jahres – falls Du jetzt Schwierigkeiten hast, Dich zu entscheiden, würde ich Dir am meisten Nummer 2 (KNOWN) empfehlen.

Was sagst Du zu dieser Zusammenstellung – ist etwas für Dich dabei? Gern kannst Du per Kommentar Deinen Tipp ergänzen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DSCF1310

Moin!

Willlkommen auf dem Blog von Viktoria Behr.
Ich bin Personal Branding Fotografin und verhelfe Dir zu unwiderstehlichen Bildern für Dein Business. Auf meinem Blog gebe ich Tipps rund um das Thema Personal Branding.
workbook
p

verlinkte Websites

Manche meiner Beiträge enthalten Links zu externen Anbietern. Ich nenne diese freiwillig und erhalte dafür keine Kompensation.